Musikschule

Als Musikschule eines Harmonikavereins wird natülich nur Unterricht mit Harmonikainstrumenten angeboten. Die Kleinsten, die zumeist im Alter von 5 bis 9 Jahren beginnen, erlernen in der Regel zuerst Melodica, um das Gespür für Tasteninstrumente zu bekommen. Anschließend wechseln sie zum Akkordeon. Mit kleinen Anfängerinstrumenten, die sie vom Verein ausgeliehen erhalten, beginnen die Jüngsten. Mit zunehmendem Alter der Kinder werden auch die Instrumente größer, die dann, wenn die Musik zum Hobby wird, irgendwann auch selbst gekauft werden.

 

Der Melodicaunterricht für die Kleinen findet einmal pro Woche in der Gruppe (2-4 Kinder) statt. Hier soll Musik ja auch Spass machen und dies ist in der Gruppe einfach schöner.

musikschule musikschule musikschule musikschule musikschule

 

Beim späteren Akkordeonunterricht gibt es ebenfalls Gruppen, je nach Wunsch aber auch Solostunden. Auch hier kommen die Schüler einmal pro Woche. Die Unterrichtszeit entnehmen Sie bitte dem Flyern.

musikschule musikschule musikschule musikschule musikschule musikschule musikschule
musikschule musikschule musikschule