Ausflüge

 

08.10.2011: Dornbirn (A) / Stein (CH)

Der Vereinsausflug - 2011 - stand ganz unter dem Motto "Jugend (& Jungeblieben) forscht. Auf dem Weg zu unserem ersten Ziel, das Naturmuseeum INATURA - Dornbirn legten wir eine kleine Frühstückspause ein. Frisch gestärkt machten wir uns auf, die Geheimnisse von Natur und Technik zu ergründen. Es gab vieles zu Entdecken und alle hatten viel Spaß. Nach einem kleinen Kaffe-Kuchen Snack ging es weiter in Richtung Schweiz, zur Schaukäserei Appenzeller - Stein. Dort konnten wir nicht nur den Werdegang eines original Appenzeller Käse bewundern, sondern bekamen auch interessante Einblick in die ganzen Abläufe drum herum. Diesen wunderbaren Ausflugtag ließen wir dann im Gasthaus Zollern ausklingen.

Inatura Inatura Inatura Inatura Inatura Inatura
Inatura Inatura Inatura Inatura Inatura Inatura
Inatura Inatura Inatura

 

26.09.2009: Haslach - Schnellingen / Waldkirch

An diesem Tag machte der HVL seinen Vereinsausflug - 2009. Zuerst ging es in die Silbergrube „Segen Gottes“ nach Haslach-Schnellingen, wo wir uns zunächst mit einem guten Frühstück stärkten. Nach dem Besichtigen der Mine, bei der man mit Gummistiefeln, Regenjacke und Helm ausgerüstet wurde, musste ein Schuhproblem besonderer Art gelöst werden. Am Nachmittag ging’s zum Baumkronenweg Waldkirch, bei dem uns ein Abenteuerpfad, ein Barfusspfad und eine Riesenrutsche erwarteten. Nach dem wir dann noch alle Reste vom Frühstück vertilgt hatten, machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Silbermine Silbermine Silbermine Silbermine Silbermine Silbermine
Silbermine Silbermine Silbermine Silbermine Silbermine Silbermine
Baumkronenweg Baumkronenweg Baumkronenweg Baumkronenweg Baumkronenweg Baumkronenweg
Baumkronenweg Baumkronenweg Baumkronenweg Baumkronenweg